MSE - PROTACTICS

AUSGEZEICHENT MIT DEM WERTE-AWARD FÜR INOVATIVE UND STRUKTURVERÄNDERNDE PROJEKTE

MSE - FRAUEN-SELBSTVERTEIDIGUNG

Auch als Frau eine Chance gegen große Kerle...

Frauen sind anders - unser Training auch

Angriffe auf Frauen..

erfolgen eher mit Festhaltern und Würgern, Angriffe auf Männer eher mit Schubsern, Tritten und Schlägen (bei Frauen gegen Frauen unterdessen auch). Das üben wir alles im Grundlagentraining.

Geringe Kraft & Größe

der Frauen wird bei der Wahl der Abwehrtechniken besondes beachtet und die Übungen entsprechend angepasst. Deshalb haben wir auch Frauen im Trainerteam und besuchen spezialisierte Fortbilungen zu diesem Thema.

Da wir keine speziellen Selbstverteidigungskurse für Frauen anbieten, bauen wir diese Punkte in das reguläre Training ein. Dazu gehören vor allem versuchte Vergewaltigung, Würger am Boden, Reiterposition des Angreiferes bei Bauch- und Rückenlage des "Opfers" und mehr.


Training mit Männern

Frauen werden meist von Männern angegriffen. So ist es sinnvoll diese Situation schon beim Training nachzustellen und mit einem männlichen Partner zu üben. Dadurch ist Frau gleich von Anfang an die entsprechenden Größen- und Kraftverhältnisse sowie "männliche" Verhaltensweisen gewöhnt und kann realistischer einschätzen was geht und was nicht.

Wie ihr seht, bringt das Training in einer gemischten Truppe eine Menge Vorteile.


Keine Zeit für Versuche

bleibt, da Übergriffe im Schnitt nur 5 Sekunden dauern und der Angreifer sich ein 'vermeintlich' schwaches Opfer aussucht. Deshalb muss deine Verteidigung kompromisslos, schnell und effektiv sein. Da ist kein Platz für Nettigkeit und ein paar hilflose Versuche. Das heist nur wirklich fiese, schmerzhafte und endgültige Abwehrmaßnahmen helfen dir sicher davon zu kommen. Das alles lernst du bei uns.


Was ich ausserdem noch festgestellt habe das Frauen technisch meist besser sind und im Trainig heftiger zuhaun... ;-)






Danke, dass du anderen von uns erzählst...



IMPRESSUM »        AGB »        SITEMAP »        DATENSCHUTZ »
TEAM-MSE-LAUSITZ © 2016