MSE - PROTACTICS
Wir trainieren nach dem mehrfach ausgezeichneten System PROTACTICS/MSE von MICHAEL STAHL

Folge uns:

Warum solltest Du Selbstverteidigung erlernen?

Die Frage ist eher - Warum nicht?

Selbstverteidigung gegen Angriffe mit Waffen

Gewalt...


und Gewaltbereitschaft nehmen immer mehr zu. Dadurch wächst die Angst der Menschen, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Diese Angst lähmt und mindert die Lebensqualität. Wir haben Angst um unsere Kinder, um unsere Sicherheit und fühlen uns hilflos. Viele Menschen trauen sich abends nicht mehr auf die Straße.


Lebensfreude...


und Lebensqualität mindert sich. Wenn wir uns als Opfer von Menschen oder Situationen fühlen, dann geben wir die Verantwortung für unser Leben ab. Oft glauben wir, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, aber das ist nicht der Fall.


Opfermentalität...


ist hintergründig und nimmt viele Erscheinungsformen an. Opfer sind machtlos. Es geht darum, Verantwortung dafür zu übernehmen, WIE wir das Leben erfahren, WIE wir damit umgehen. Nicht dafür, WAS uns widerfährt. Wenn wir Selbstverteidigung erlernen, übernehmen wir Verantwortung für uns selbst.

PROTACTICS-MSE ist auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse jedes Teilnehmers eingestellt. Egal ob jung oder alt, sportlich oder eher ungelenkig.

So ähnlich wie in dem Video (19 min) bei Micha läufts auch bei uns, damit ihr mal eine Idee habt, was bei uns so abgeht. Am besten gleich selber mal testen und zum kostenlosen Probetraining kommen.



Jeder Mensch...


muss die Möglichkeit haben, sich oder andere zu verteidigen. Diese Fähigkeit steigert unser Selbstvertrauen und unsere Selbstsicherheit. Unser Körpergefühl verändert sich. Die Selbstsicherheit drückt sich in unserer Körpersprache aus und sendet Signale, auf die unsere Umwelt reagiert. Wir treten nicht mehr als Opfer auf.


Schon kleine Kinder...


werden bei PROTACTICS-MSE altersgerecht unterrichtet. Die Gewaltbereitschaft der Kinder nimmt immer mehr zu. Kinder müssen sich verteidigen können. Nicht nur unter Gleichaltrigen, sondern auch gegen Erwachsene.


Selbstvertrauen...


und Selbstsicherheit ist für unsere Kinder wichtig. PROTACTICS-MSE vermittelt jungen Menschen gewaltfreie Formen der Auseinandersetzung und den Umgang mit Aggressionen. Selbstverteidigung hat nichts mit Gewaltanwendung zu tun, sondern mit der Abwehr.


Barbara Nitsche - Praxis für psychologische Lebens- und Konfliktberatung
ursprüngliche Quelle: bei www.protactics-stahl.de

Wie Selbstverteidigung zum Selbstwert beiträgt
Ebenfalls ein starker Artikel von Tiefenpsychologe Dr. med. Klaus Hettmer.
Leiter Abt. Beratung bei PROTACTICS






Was dich noch interessieren könnte:









KONTAKT »      FEEDBACK »      IMPRESSUM »      AGB »      SITEMAP »      DATENSCHUTZ »

Team-MSE-Lausitz  &  Lerne Kämpfen e.V.  © 2023



KeksKLAR 😃 DOCH

Magst'n KEKS?

KEINER mag MICH! 😭 Alle klicken mich nur weg... Um unsere Webseite für DICH 🙇 ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies & Google-Analytics. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.  Mehr dazu (Datenschutz) »    Impressum »    Sitemap »