MSE - PROTACTICS
Wir trainieren nach dem mehrfach ausgezeichneten System PROTACTICS/MSE von MICHAEL STAHL

MSE - Kinder-Selbstbehauptungskurse

Unser Kindertraining hat besondere Schwerpunkte

Kindertraining

Das Kindertraining von MSE basiert in erster Linie darauf, dass Kinder erkennen, dass sie ihren eigenen Wert aber auch Pflichten in unserer Gesellschaft haben.


Kind sein


Kinder sollen Kinder sein dürfen, aber auch lernen, wo ihre Grenzen sind und wo die Grenzen der Anderen anfangen. Sie sollen keinesfalls zu kleinen Kampfmaschinen ausgebildet werden, sondern zur beziehungsfähigen Menschen, die sich ohne Probleme in eine Gruppe integrieren können.


Freund sein


In anderen Kindern sollen keine Gegner oder Konkurrenten gesehen werden, sondern Spielgefährten & Freunde, auf welche man mit Mut und Interesse zugehen kann. Zu wissen, dass nicht nur sie, sondern auch der Andere genauso wertvoll ist wie sie selbst, ist Voraussetzung für ein menschliches Miteinander.

So ähnlich wie bei Micha läuft das Kindertraining auch bei uns. Am besten ihr schaut mal bei uns rein und macht gleich mit (Video dauert 6 min). Übrigens ist der erste Monat bei uns kostenfrei.




Wir helfen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch unsere Arbeit in Kindergärten, Schulen, Heime und sonstige Einrichtungen den Eltern und den Kindern Hilfestellung zu leisten.


Schlagübungen

Unsere Kursinhalte...


sind sehr vielseitig. Die Kinder bewegen sich viel, machen verschiedene Spiele, dürfen miteinander auf Matten raufen und lernen so normale Aggressionen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Alltägliche Dinge, wie Aufrechtes gehen, richtig die Hand geben, Augenkontakt, Rollenspiele, Reflex-Training und Ballspiele usw. sind weitere wichtige Bestandteile des Kurses.



Michael Stahl...


ist seit vielen Jahren in ganz Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich tätig und wurde für seine Arbeit mit MSE in 2009 mit dem "Werte Award" ausgezeichnet. Gerne kommen wir und/oder Michael Stahl auch zu euch, um eine schöne und wertvolle Zeit mit euren Kindern zu verbringen.




 

Intressante Links

Hier findet Ihr das Präventionsportal der Polizei mit einem lesenswerten Artikel zum Thema Selbstverteidigung für Kinder - Sich im Ernstfall wehren können  »».
(externer Link - öffnet in neuem Tab)





Was dich noch interessieren könnte:








KONTAKT »      FEEDBACK »      IMPRESSUM »      AGB »      SITEMAP »      DATENSCHUTZ »

Team-MSE-Lausitz  &  Lerne Kämpfen e.V.  © 2023


KeksKLAR 😃 DOCH

Magst'n KEKS?

KEINER mag MICH! 😭 Alle klicken mich nur weg... Um unsere Webseite für DICH 🙇 ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies & Google-Analytics. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.  Mehr dazu (Datenschutz) »    Impressum »    Sitemap »