MSE - PROTACTICS
Wir trainieren nach dem mehrfach ausgezeichneten System PROTACTICS/MSE von MICHAEL STAHL

Gewaltpräventionskurse für Schulen

zwei Froschpuppen

"...und nicht zu Fremden ins Auto steigen!"


Dieser Satz, den meine Kinder aus der Grundschule nach einem interessanten Tag mit der Polizei mit nach Hause brachten, war der Auslöser mich selbst mit diesem Thema zu beschäftigen und 2010 eine Ausbildung zum Selbstverteidigungslehrer zu beginnen. Der Satz ist gut, reicht aber bei weitem nicht zu. Deshalb bieten wir weiterführende Kurse...



Was machen wir...

In einem ca. 3-stündigen Kurs besprechen wir mit Ihren Kindern altersgerecht:


  • Körpersprache
  • selbstbewusstes Auftreten
  • aufmerksames Unterwegssein und
  • Handlungsstrategien für den "Ernstfall"...

Zur Vorbereitung und auch zur Vertiefung im Nachhinein gibt's Hausaufgaben und Arbeitsblätter für den Unterricht.



Material für Eltern

Unter Downloads gibt es u.a. einen Elternbrief, denn aktive Gewaltprävention fängt zu Hause an. Vorbildwirkung, Umgangsformen, Strategien zur Problemlösung bei Konflikten, Gesprächskultur, Erwartungen und Leistungswünsche, Handy, Internet, Aufklärung, Verhütung, Bewegung, Sport...

Es ist wichtig diese Dinge vertrauensvoll mit Ihren Kindern zu besprechen, dass kann Schule nicht leisten (obwohl es oft erwartet wird), das ist unsere Verantwortung als Eltern.




Material für Lehrer

Zur Vor- und Nachbereitung unserer Kurse finden sie hier Arbeitshilfen, Druckvorlagen, Lösungsblätter.




Selber einen Selbstbehauptungskurs starten

Vielleicht schwebt dir vor selber einen regelmäßigen Kurs an deiner Schule zu installieren? Dann komm zu uns in den Kurs und lerne die technischen und didaktischen Grundlagen. Und dann fang einfach an...





KONTAKT »      FEEDBACK »      IMPRESSUM »      AGB »      SITEMAP »      DATENSCHUTZ »

Team-MSE-Lausitz  &  Lerne Kämpfen e.V.  © 2023

KeksKLAR 😃 DOCH

Magst'n KEKS?

KEINER mag MICH! 😭 Alle klicken mich nur weg... Um unsere Webseite für DICH 🙇 ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies & Google-Analytics. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.  Mehr dazu (Datenschutz) »    Impressum »    Sitemap »