MSE - PROTACTICS

AUSGEZEICHNET MIT DEM WERTE-AWARD FÜR INNOVATIVE UND STRUKTURVERÄNDERNDE PROJEKTE

Gewaltpräventionskurse für Schulen

In einem ca. 3 stündigen Kurs besprechen wir mit Ihren Kindern altersgerecht:



Zur Vorbereitung und auch zur Vertiefung im nachhineien gibt's Hausaufgaben und Arbeitsblätter für den Unterricht.


"...und nicht zu Fremden ins Auto steigen!"



Dieser Satz, den meine Kinder aus der Grundschule nach einem interessanten Tag mit der Polzei mit nach Hause brachten, war der Auslöser mich selbst mit diesem Thema zu beschäftigen und 2010 eine Ausbildung zum Selbstverteidigungslehrer zu beginnen. Der Satz ist gut, reicht aber bei weitem nicht zu...


Material für Eltern

Unter Downloads gibt es u.a. einen Elternbrief, denn aktive Gewaltprävention fängt zu Hause an. Vorbildwirkung, Umgangsformen, Strategien zur Problemlösung im gemeinsamen Umgang, Gesprächskultur, Erwartungen und Leistungswünsche, Handy, Internet, Aufklärung/Verhütung, Bewegung, Sport...

Es ist wichtig diese Dinge vertrauensvoll mit Ihren Kindern zu besprechen, dass kann Schule nicht leisten (obwohl es oft erwartet wird), dass ist unsere Verantwortung als Eltern.



Material für Lehrer

Zur Vor- und Nachbereitung unserer Kurse finden sie hier Arbeitshilfen, Druckvorlagen, Lösungsblätter.



Selber einen Kurs an der Schule starten

Vielleicht schwebt dir vor selber einen regelmäßigen Kurs an deiner Schule zu installieren? Dann komm zu uns in den Kurs und lerne die technischen und didaktischen Grundlagen. Und dann fang einfach an...



Danke, dass du anderen von uns erzählst...



IMPRESSUM »        AGB »        SITEMAP »        DATENSCHUTZ »
TEAM-MSE-LAUSITZ © 2018
KeksWENN'S SEIN MUSS

Magst'n KEKS?

Um unsere Webseite fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und Google-Analytics. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.  Mehr dazu (Datenschutz) »    Impressum »    Sitemap »