MSE - PROTACTICS
Wir trainieren nach dem mehrfach ausgezeichneten System PROTACTICS/MSE von MICHAEL STAHL

Die Idee hinter PROTACTICS-MSE

PROTACTICS Training

Auszüge aus dem Infoblatt unserer Dachorganisation: PROTACTICS-MSE . Mit freundlicher Genehmigung von Michael Stahl. (neuer Tab)


Entstehung


MSE steht für Modern Selfdefense Education und wurde am 1.1.2000 gegründet. Über viele Jahre hinweg war unsere Arbeit Gegenstand vieler Medienberichte. Wir beraten seitdem TV-Sender, Firmen, Schulen, Kindergärten, Heime, Gemeinden uvm.


Auszeichnungen / Erfolge


Für die Dienste während des Papstbesuches 2006 gab es eine Auszeichnung. Im Jahr 2009 erhielt unsere Arbeit unser für Ihre vielfältigen Tätigkeitsfelder den "WERTE AWARD" für innovative und strukturverändernde Projekte.

Die Arbeit von Micha und seinem Team wurde seit 2015 jährlich mit dem "Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg" - SOZIAL ENGAGIERT - ausgezeichnet.

Vieles hat sich in diesen Jahren getan. Wir erkämpften uns viele DM-, EM- und WM-Titel bei nationalen und internationalen Meisterschaften. Auch in Orlando / Florida waren viele von MSE beeindruckt. Unser Aufgabengebiet wurde immer größer, so dürfen wir nun auch seit langem Fortbildungen für Lehrer, Bewährungshelfer, Polizeibeamte und viele andere geben.


Was Michael bei seiner Arbeit begegnet...


Das Leid, das Chaos und die Sprachlosigkeit die uns bei der Arbeit mit Menschen begegnet, nehmen mehr und mehr zu. Unser Themenbereich hat den Punkt "Selbstverteidigung" bei weitem überschritten. Deshalb haben wir uns Gedanken um einen "zusätzlichen" Namen gemacht, der für das Ganze steht, in dem MSE ein wichtiger Teil ist.

Nichts war naheliegender als "PROTACTICS". "PRO" bedeutet, wir alle stehen für jemand, für etwas, für das GUTE. "TACTICS" steht für die Tatsache, dass wir verschiedene Taktiken einsetzen, um das Gute zu fördern, um zu helfen. Außerdem ist es verwandt mit dem Wort "PROTECT" = schützen.


PROTACTICS - Führungsteam


WINGYIN
CHAN
PROTACTICS Berater
HILDA
KAUFMANN
MSE Trainerin für den Kinder-, Jugend- und Frauenbereich
ERICH
RECHTENBACHER  
Polizeikommissar / MSE Security Fighting
MAIK
SYRING
Polizeikommissar / MSE Security Fighting
DR. KLAUS
HETTMER  
Tiefenpsychologe, Schwerpunkt "Hilfe für Helfer"
SIMONE
LANGENDÖRFER
Psychologische Beraterin / Coach
GERHARD
WITTIG
Polizeioberrat / Charakter Schulung, Verbesserung der persönlichen, emotionalen Kompetenz in der Gewaltprävention
MARTIN
TISCHER
Polizeioberkommissar
ALEXANDER
DIMITRENKO
Europameister im Boxen / Schwergewicht: Koordination, Motorik, Fitness
JÜRGEN
FIEBIG
Polizeibeamter, Gewaltpräventionsbeauftragter mit Schwerpunkt "MSE - INKLUSION"
Ich bin auch dabei
MICHAEL STAHL
☺ - Mitbegründer, Leiter von MSE, Trainer...

Des Weiteren sind in unserem Ausbilderteam Sozialarbeiter, Pastoren und Pädagogen, die uns mit Rat und Tat unterstützen. Mir war es wichtig den Anforderungen der gesellschaftlichen Veränderungen gerecht zu werden. Immer mehr Menschen vertrauen uns ihr tiefstes Leid an. Hier gilt "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei". Allerdings müssen wir aber auch unsere Ausbilder stärken, damit sie für diese wertvollen Aufgaben gewappnet sind.






KONTAKT »      FEEDBACK »      IMPRESSUM »      AGB »      SITEMAP »      DATENSCHUTZ »

Team-MSE-Lausitz  &  Lerne Kämpfen e.V.  © 2023


KeksKLAR 😃 DOCH

Magst'n KEKS?

KEINER mag MICH! 😭 Alle klicken mich nur weg... Um unsere Webseite für DICH 🙇 ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies & Google-Analytics. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.  Mehr dazu (Datenschutz) »    Impressum »    Sitemap »